Marktplatz Kohlscheid

Schwarzes Brett

Ein „Aushang“ am Schwarzen Brett ist einfach:
Text per Mail an vereinkohlscheiderbuerger@gmail.com senden. Die Nachrichten oder Anzeigen werden tagesaktuell eingestellt und mit dem Einstelldatum versehen. Wenn er wieder „abgehängt“ werden kann, ebenfalls ein Mail schreiben. Nach einem Monat erfolgt sonst aber auch eine automatische Löschung.

1. Kultur-Tour Herzogenrath

Wer am 13. und 14. August nicht im Urlaub ist, hat richtig Glück gehabt!
An diesen beiden Tagen findet die erste Kultur-Tour Herzogenrath statt mit 17 verschiedenen Live-Auftritten an diversen Locations im ganzen Stadtgebiet, davon 9 allein in Kohlscheid (Programm für Kohlscheid siehe auch unter Termine).

Engel & Völkers Kohlscheid-Cup

Einladung zum beliebten Doppel- und Mixed Tennis-Turnier in der Euregio

Der Tennisclub Kohlscheid freut sich, auch in diesem Jahr den Engel & Völkers Kohlscheid-Cup ausrichten zu können, selbstverständlich unter strenger Einhaltung aller Corona-Bestimmungen.

In der Zeit vom 08. – 15.08.2021 lädt der TC Kohlscheid nun zum elften Mal zu seinem Doppel- und Mixed-Turnier alle tennisbegeisterten Damen und Herren der Region ab Altersklasse 30 ein.
Das Turnier erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit und hat einen festen Platz im Turnierkalender der Tennisfreunde der Euregio.
Es wird in drei Altersklassen und zwei Leistungsgruppen gespielt.

Attraktive Geldpreise warten auf die Gewinner und für alle Teilnehmer sind gesellige Stunden auf der Clubanlage garantiert.
Weitere Informationen finden sich auf der Vereinswebseite www.tckohlscheid.de. Tennisfreunde aus der Euregio können sich bis zum 29.07.2021 über die Turnierplattform www.tvpro-online.de anmelden.

Foto (v.l.n.r.): Gottfried Janßen als Vertreter des Hauptsponsors Engel & Völkers, die Sportwartin des TC Kohlscheid, Doris Kölker, und Theo Plum als Turnierleiter hoffen auf zahlreiche Anmeldungen zum Engel & Völkers Kohlscheid-Cup.
(09.07.2021)

Geführter Spaziergang durch den Kernbereich von Kohlscheid

mit Peter Dinninghoff

Eine Veranstaltung im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 10.-19.09.2021

Diese Themen und mehr Heimatkunde erwarten euch:
Hillko, das Einkaufsparadies!
Mitten durch Kohlscheid mit der Eisenbahn zur Arbeit!
Ein Rathaus auf einsamem Feld!
Der Ort, an dem 17 Menschen verschwanden!
Ein sozialer Pfarrer mit Boxfäusten und dem Kohlegids!
Der Polizistenmord im Westkauf!
Der Mester (kein Meister) im jeck Dörp!
Sa, 11.09.2021, 17 Uhr, Treffpunkt: Vor der Engelsing-Apotheke, Weststr. 75

Ein „Aushang“ am Schwarzen Brett ist einfach:
Text per Mail an vereinkohlscheiderbuerger@gmail.com senden.
Die Nachrichten oder Anzeigen werden tagesaktuell eingestellt und mit dem Einstelldatum versehen.
Wenn er wieder „abgehängt“ werden kann, ebenfalls ein Mail an vereinkohlscheiderbuerger@gmail.com schreiben.
Nach einem Monat erfolgt sonst aber auch eine automatische Löschung.